Unsere Profession

Unter Professionalisierung im weiteren Sinne versteht man die Entwicklung einer ausgeübten Tätigkeit welche dank der Professionalisierung meistens zur Steigerung der Effizienz führt.

Im Rahmen der Professionalisierung werden häufig Qualitätsverbesserungen und Standardisierungen erreicht.

Die Entwicklung unseres Berufes und die daraus resultierende Profession bedingt bestimmter Zugangsvoraussetzungen, Qualifikationen und Entwicklungsmöglichkeiten.

Dieser Aufgabe haben wir uns voll und ganz gewidmet und in den letzten 2 Jahrzehnten die Zugangsvoraussetzungen geschaffen um an Fahrzeugen der Daimler AG qualifizierte Nachrüstungen einzubringen. Hierbei liegt unser Hauptaugenmerk darauf das unsere Nachrüstungen „wie ab Werk“ Funktionieren und sich in die bereits vorhanden Technik der modernen Mercedes Benz Fahrzeuge problemlos einfügt.

Das in Übereinstimmung mit den Vorgaben der Daimler AG und deren Qualitäts- Standards.

Wir entwickeln unsere System- Ideen immer auf Grundlage der bei Mercedes Benz bereits eingesetzten Technik und bemühen uns Original- Teile, welche „nicht mal eben so“ Ein oder Umgerüstet werden können, so zu optimieren das die vom Kunden gewünschten Nachrüstungen, in gewohnter Qualität und bestmögliche Integration möglich werden.

Auf den in dieser Rubrik „Passion Benz“ befindlichen Seiten, stellen wir deshalb heraus, was unserer Profession an den Fahrzeugen Mercedes Benz am meisten, gerecht wird.